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Ganz nach oben – mit uns als Google Ads Agentur

Google Ads Verwaltung mit Sichtbar.plus

Erfahrung unD Know How

Google Ads Agentur für mehr Erfolg

Es gibt verschiedenste Möglichkeiten Google-Ads für mehr Besucher auf der Website oder im Online-Shop einzusetzen. Wenn eine Website gerade erst live gegangen ist und SEO noch seine Zeit benötigt, sind Google-Ads die erste Wahl. Kurz nach Anzeigenerstellung kommen auch schon die ersten Besucher.

Gezielt werben

Zielorientiert werben und Interessenten auf deine Seite führen. Mit bevorzugter Platzierung in Google.

Budget planen

Individuell kann das Budget geplant werden. Saisonale Produkte differenziert bewerben.

Kosten im Blick

Eine professionelle Einrichtung, Pflege und Überwachung wirkt der Kostenexplosion entgegen.

Auswerten & optimieren

Besucherverhalten auswerten, um gezielt mit Optimierungen darauf reagieren können.

DAS SOLLTEST DU WISSEN

Google Ads einfach erklärt

Google-Ads (früher Google-AdWords) sind Werbeanzeigen im Google-Netzwerk. Die bekanntesten Ads kennst du aus der Google-Such- bzw. Suchergebnisseite (SERP Search Engine Result Page). Die Anzeigen im oberen und unteren Bereich der SERP, die auch als Anzeigen gekennzeichnet sind.

Mittels eines Google-Ads-Kontos werden die Anzeigen innerhalb von Kampagnen verwaltet. Dort werden die Anzeigentexte kreiert, welche aufgrund von entsprechenden Keywords dem Suchenden ausgespielt werden.

Die Kosten für Google Ads sind hauptsächlich von den Keywords abhängig. Je nach Wettbewerb sind die Klickpreise unterschiedlich. Es gibt jedoch einige Möglichkeiten, die Kosten zu senken. Lasse uns über deine Anforderungen sprechen.

Über dein My Business-Profil ist die Kontaktaufnahme einfacher denn je. Keine Suche nach Telefonnummer und Kontaktdaten. Durch die Möglichkeit vom Smartphone gleich Kontakt aufzunehmen, sinkt die Schwelle zur Kontaktaufnahme deutlich.

Ein Trugschluss, dem viele unterliegen, ist es, Google-Anzeigen einzurichten und dann sich selbst zu überlassen. So können Ads-Kampagnen nicht erfolgreich funktionieren und kosten nur Geld. Ein Google-Ads-Konto muss unbedingt regelmäßig gepflegt werden, was sich durch bessere Leistung bezahlt macht. Ein Beispiel sind negative Keywords. Diese müssen immer wieder aus dem Pool der Suchwörter entfernt werden, damit keine unnötigen Kosten entstehen. Gerne beraten wir dich dazu.

Wir richten Google-Anzeigen ein und verwalten mittlerweile viele Kundenkonten und justieren immer und immer wieder die verschiedensten Stellschrauben. Häufig ergeben sich Änderungen durch Google, welche im Konto je nach Sinnhaftigkeit umgesetzt werden sollten. Umgekehrt gibt Google viele automatisierte Empfehlungen zur Verbesserung der Anzeigenleistung. Hier ist jede Empfehlung unbedingt zu prüfen, da man aus Unwissenheit schnell einer falschen Empfehlung zustimmt. Dann gehen die Kosten schlimmstenfalls hoch und die Anzeigenleistung herunter.
Gerne beraten wir dich zum Thema Google-Ads und erstellen dir ein Angebot zur Kontoverwaltung.

Google Ads Professionell

Deine Google Ads Strategen

Auch ohne SEO schnell Besucher auf die Website bringen – das geht mit Google-Ads-Anzeigen. Ob zu einem speziellen Event oder tagtäglich. Mit professionell eingerichteten Kampagnen hast du schnell neue Besucher auf deiner Seite. Das Budget ist flexibel.

Suchkampagnen

Lokal besser gefunden werden. Kurz und knackig zeigen, was Sie anbieten.

Retargeting

Lasse dich unkompliziert kontaktieren. Senke die Kontaktschwelle deutlich.

Displaykampagnen

Greife nach den Sternen. Gute Bewertungen schaffen Vertrauen

Shoppingkampagnen

Den Weg zu euch über Google Maps ganz einfach finden.

Google Ads Anwendungsgebiete

Dein Anwendungsfall

Je nach Anwendungsfall sind entsprechende Anzeigen sinnvoll oder auch nicht. Ein sehr einfaches Beispiel ist die Shopping-Kampagne für deinen Online-Shop. In den meisten Fällen ist diese die erste Wahl, wenn du einen Shop betreibst.

Die erste Überlegung zum Einsatz von Google-Ads ist das Suchverhalten der Besucher bzw. potenziellen Kunden. Ist dein Produkt oder deine Leistung etwas, wonach wirklich gesucht wird? Nennt der Suchende dein Produkt so wie Sie? Oft ist es die Begrifflichkeit, die unbedingt analysiert werden sollte.

Google Ads im Suchnetzwerk

Das Google-Suchnetzwerk ist, wie der Name schon sagt auf die Suchenden ausgerichtet. Wenn dein Produkt ein gewisses Suchvolumen aufweist (analysieren wir gerne für dich), ist die erste Hürde bereits genommen. Mit Google-Ads im Suchnetzwerk werden deine Anzeigen dort ausgespielt, wo danach gesucht wird.

Google Ads Anwendungsgebiete

Google-Ads im Displaynetzwerk

Das Displaynetzwerk ist völlig anders aufgestellt. Hier steht nicht die direkte Suche im Fokus, sondern eher die Werbung mit meist bildlastigen Anzeigen. Diese werden auf den verschiedensten Websites für entsprechende Zielgruppen ausgespielt und ziehen die Blicke auf sich. Die Klickpreise sind im Displaynetzwerk meist deutlich günstiger.

Google-Ads als Shoppingkampagne

Wie weiter oben schon beschrieben und wie der Name schon andeutet, ist die Shopping-Kampagne für Online-Shops meist die erste Wahl. Durch Verknüpfung des Shops mit Google-Ads werden die Shop-Artikel in einer Google-Shopping-Kampagne automatisch ausgespielt. Wirklich positiv ist, dass der Suchende dein Produkt mit angegebenem Preis sieht, bevor er darauf klickt und in deinem Online-Shop landet. Hier ist das Preis-Leistungs-Verhältnis oft besonders gut.

Google-Ads im Remarketing

Retargeting bzw. Remarketing ist die Technik, Besucher deiner Website oder deines Shops zurückzuholen. Du kennst es sicher selber, dass dir Produkte, die du in der Vergangenheit angesehen hast, immer wieder eingeblendet werden. Remarketing-Anzeigen werden hauptsächlich im Zusammenspiel mit dem Displaynetzwerk eingerichtet. Da die Klickpreise recht günstig und die angesprochenen Besucher schon „aufgewärmt“ sind, ist diese Technik sehr sinnvoll einzusetzen.

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