Einfach mehr Kunden

Ganz nach oben – mit uns als Google Ads Agentur

Warum wir?

Durch regelmäßigen Kontakt zu Google immer Up to Date. Profitieren Sie davon.

Google Ads professionell

Von der Konto-Erstellung bis zur Auswertung sind wir als Agentur für  Google-Ads Ihr Partner.

Google Ads Agentur als fairer Partner

Sie wünschen sich mehr Besucher auf Ihrer Website?

Auch ohne SEO schnell Besucher auf die Website bringen – das geht mit Google-Ads-Anzeigen. Ob zu einem speziellen Event oder tagtäglich. Mit professionell eingerichteten Kampagnen haben Sie schnell neue Besucher auf Ihrer Seite. Das Budget ist überschaubar und jederzeit anpassbar.

Suchkampagnen

Displaykampagnen

Retargeting

Shoppingkampagnen

Gezielt werben

Zielorientiert werben und Interessenten auf Ihre Seite führen. Mit bevorzugter Plazierung in Google.

Budget planen

Individuell kann das Budget geplant werden. Saisonale Produkte differentziert bewerben.

Kosten im Blick

Eine professionelle Einrichtung, Pfege und Überwachung wirkt der Kostenexplosion entgegen.

auswerten & optimieren

Klickverhalten zu Keywords auswerten, um gezielt mit Optimierungen darauf reagieren können.

Google Ads Agentur für mehr Erfolg

Die Möglichkeiten mit GoogleAds

Es gibt verschiedenste Gründe und Möglichkeiten Google-Ads für mehr Besucher auf der Website oder im Online-Shop einzusetzen. Wenn eine Website gerade erst live gegangen ist und SEO noch seine Zeit benötigt, sind Google-Ads die erste Wahl. Schon kurz nach Kampagnenaufbau und Anzeigenerstellung kommen die ersten Besucher.

Was ist Google-Ads?

Google-Ads (früher Google-Adwords) sind Werbeanzeigen im Google-Netzwerk. Die bekanntesten Ads kennen Sie aus der Google-Such- bzw. Suchergebnisseite (SERP Search Engine Result Page). Die Anzeigen im oberen und unteren Bereich der SERP, die auch als Anzeigen gekennzeichnet sind.

Wie werden Google-Ads eingerichtet?

Mittels eines Google-Ads-Kontos werden die Anzeigen innerhalb von Kampagnen verwaltet. Dort werden die Anzeigentexte kreiert, welche aufgrund von entsprechenden Keywords dem Suchenden ausgespielt werden.

Was kosten Google-Anzeigen?

GoogleAds ist so genannte CPC-Werbung (Cost per Click) und wie der Name schon sagt, wird mit Google per Klick abgerechnet. Jeder Klick kostet von wenigen Cent bis zu einigen Euros. Das ist abhängig vom Wettbewerb um das jeweilige Keyword. Es gibt aber noch ein paar weitere Faktoren, die den Klickpreis beeinflussen.
Während die Google-Kosten direkt mit Google abgerechnet werden, berechnen wir für die Einrichtung und Verwaltung des Ads-Kontos meist pauschale Beträge. Dies wiederum ist abhängig von der Komplexität der Kampagnen. Natürlich erstellen wir Ihnen gerne ein Angebot.

Funktionieren Google-Ads immer?

Der Erfolg von Ads ist nicht so ganz einfach zur bewerten. Auch wenn Sie nicht gleich das gewünschte Ziel erreichen, bedeutet das nicht, dass Ads für Sie nicht funktioniert.
Letztlich ist es ein Zusammenspiel der Anzeigen mit der Ziel-Seite bzw. mit dem Produkt auf der Ziel-Seite. Kurz gesagt, muss die Anzeige so genau wie möglich zur Leistung auf der Zielseite passen. Ist die Zielseite nicht optimal aufgebaut, können die „teuer“ bezahlten Klicks nutzlos sein.
Hinzu kommt noch eine Besonderheit: Google wertet die Anzeige in Verbindung mit der Ziel-Seite aus und vergibt nach einiger Zeit je Keyword einen Qualitätsfaktor (1-10). Je höher der Qualitätsfaktor, desto günstiger der Klickpreis. Es lohnt sich also, seine Website immer wieder zu optimieren.

Set & forget?

 Ein Trugschluss, dem viele unterliegen, ist es, Google-Anzeigen einzurichten und dann sich selbst zu überlassen. So können Ads-Kampagnen nicht erfolgreich funktionieren und kosten nur Geld. Ein Google-Ads-Konto muss unbedingt regelmäßig gepflegt werden, was sich durch bessere Leistung bezahlt macht. Ein Beispiel sind negative Keywords. Diese müssen immer wieder aus dem Pool der Suchwörter entfernt werden, damit keine unnötigen Kosten entstehen. Gerne erzählen wir Ihnen mehr dazu.

Professionelle Verwaltung v. Google-Ads

Wir richten Google-Anzeigen ein und verwalten mittlerweile viele Kundenkonten und justieren immer und immer wieder die verschiedensten Stellschrauben. Häufig ergeben sich Änderungen durch Google, welche im Konto je nach Sinnhaftigkeit umgesetzt werden sollten. Umgekehrt gibt Google viele automatisierte Empfehlungen zur Verbesserung der Anzeigenleistung. Hier ist jede Empfehlung unbedingt zu prüfen, da man aus Unwissenheit schnell einer falschen Empfehlung zustimmt. Dann gehen die Kosten schlimmstenfalls hoch und die Anzeigenleistung herunter.
Gerne beraten wir Sie zum Thema Google-Ads und erstellen Ihnen ein Angebot zur Kontoverwaltung.

Ihr Anwendungsfall

Je nach Anwendungsfall sind entsprechende Anzeigen sinnvoll oder auch nicht. Ein sehr einfaches Beispiel ist die Shopping-Kampagne für ihren Online-Shop. In den meisten Fällen ist diese die erste Wahl, wenn Sie einen Shop betreiben.

Die erste Überlegung zum Einsatz von Google-Ads ist das Suchverhalten der Besucher bzw. potentiellen Kunden. Ist Ihr Produkt oder Ihre Leistung etwas wonach wirklich gesucht wird? Nennt der Suchende Ihr Produkt so wie Sie? Oft ist es die Begrifflichkeit, die unbedingt analysiert werden sollte.

Google Ads im Suchnetzwerk

Das Google-Suchnetzwerk ist wie der Name schon sagt auf die Suchenden ausgerichtet. Wenn Ihr Produkt ein gewisses Suchvolumen aufweist (analysieren wir gerne für Sie), ist die erste Hürde bereits genommen. Mit Google-Ads im Suchnetzwerk werden Ihre Anzeigen dort ausgespielt.

Google-Ads im Displaynetzwerk

Das Displaynetzwerk ist völlig anders aufgestellt. Hier steht nicht die direkte Suche im Fokus, sondern eher die Werbung mit bildlastigeren Anzeigen. Diese werden auf den verschiedensten Websites nach hochkomplexen Einrichtungen ausgespielt und ziehen ihre Blicke auf sich. Die Klickpreise sind im Displaynetzwerk günstiger – der Streuverlust entsprechend größer.

Google-Ads als Shoppingkampagne

Wie weiter oben schon beschrieben und wie der Name schon andeutet, ist die Shopping-Kampagne für Online-Shops meist die erste Wahl. Durch Verknüpfung des Shops mit Google-Ads, werden die Shop-Artikel in einer Google-Shopping automatisch ausgespielt. Wirklich positiv ist, dass der Suchende Ihr Produkt mit angegebenem Preis sieht, bevor er darauf klickt und in ihrem Online-Shop landet. Hier ist das Preis-Leistungsverhältnis in meinen Augen besonders gut.

Google-Ads im Remarketing / Retargeting

Retargeting bzw. Remarketing ist die Technik, Besucher Ihrer Website oder Ihres Shops zurück zu holen. Sie kennen es sicher selber, dass Ihnen Produkte, die Sie in der Vergangenheit angesehen haben, immer wieder eingeblendet werden. Remarketing-Anzeigen werden im Zusammenspiel mit dem Displaynetzwerk eingerichtet. Da die Klickpreise recht günstig und die angesprochen Besucher schon „aufgewärmt“ sind, ist diese Technik sehr sinnvoll einzusetzen.

Die Google Ads Agentur für ihr Business

Für jede Anwendung die passenden Google-Ads einrichten

Es gibt verschiedene Typen von Ads, die auch zum jeweiligen Anwendungsfall passen müssen. Dabei spielen viele Faktoren eine Rolle. Deshalb ist ein Gespräch über Ihre speziellen Gegebenheiten ganz wichtig. Wir beraten Sie gerne und kostenlos.

Google-Ads testen

Kaum eine Maßnahme ist so granular umsetzbar wie Google-Ads. Deshalb sollte es immer einen Versuch wert sein, den Erfolg von Google-Ads am eigenen Produkt zu bewerten. Eine überschaubare Kampagne für Ihre Produkte und Leistungen ist recht schnell eingerichtet und kann kurzfristig live geschaltet werden. Da das Tagesbudget einfach justierbar ist, ist der Einsatz bestens kalkulierbar.

Viele Unternehmen setzen trotz gutem Ranking durch organisches Wachstum auf Google-Ads. So kann man auf spezielle Keywords doch gezielt Werbung schalten und zusätzliche Verkäufe generieren.

Melden Sie sich gerne bei uns und schon kann es los gehen.

 

Kundenstimmen

„Seit dem Wechsel zu Sichtbar-Plus und der neuen Website bekommen wir so viel tolles Feedback von unseren Kunden. Das macht wirklich Spaß. Die Zusammenarbeit mit Isabel u. Ralf – bestens!“

Robert Mickartz
Friseur-Salons Aachen u. Würselen

„Die Verwaltung und Pflege unseres Google-Ads-Kontos funktioniert mit Sichtbar+ absolut reibungslos. Viele neue Kunden werden so auf uns aufmerksam und buchen unsere Leistungen.“

Julian – MarineCoach
Bootsfahrschule Düsseldorf

„Lange haben wir keine Webseite benötigt. Heute sind wir froh einen Partner wie Sichtbar-Plus zu haben und so hervorragend betreut zu werden. Die nächst Unterseite ist schon in Planung.“

Felix Willems
Steuerberater-Kanzlei Aachen

Was bei Google-Ads besonders wichtig ist

Zu Beginn einer Google-Ads Kampagne sollte das Budget klar sein und für eine gewisse Zeit bereit stehen. Nach Einrichtung der Kampagne geht diese – gesteuert durch den Google-Algorithmus – in eine Lernphase, die ca. 2 Wochen dauert. In dieser Zeit sollte man die Kampagne eher in Ruhe lassen und nicht zu viele Änderungen vornehmen, da dies die Lernphase verlängert.

Die Anzeigenleistung kann im Lauf der Zeit durch verschiedene Anpassungen gesteigert werden. Dazu ist es jedoch wichtig eine gewisse Zahl an Conversions (Konvertierungen vom Besucher zum Kunden) zu erreichen. Je mehr Daten Google vorliegen, umso besser die Leistung.

Also nicht ungeduldig werden. Auch Ads brauchen manchmal etwas Zeit.